Die Erziehung

Natürlich ist eine gewisse Bildung für die Kindererziehung notwendig. Aber die Bücher wurden ja nicht nur für Frauen geschrieben. Außerdem kann sich jeder Experte mit anderen Vätern oder Müttern austauschen. In größeren Städten gibt es Vereine, die sich um diese Menschen bemühen, Anregungen geben und vieles mehr. Väter Experten sind Männer, die die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und F rau hinter sich lassen, und um Dinge kümmern, die Jahrhundertelang Frauensache waren. Der Hausmann war eine Zeit lang im Trend, konnte sich aber nicht so richtig durchsetzen. Bei diesem Modell verdiente die Frau das Geld und der Mann übernahm ihre Aufgaben. Heute ist der Trend dahingehend, dass sich Frau und Mann die Aufgaben gleichmäßig teilen. Ein Rollentausch ist nicht immer das optimale.